bin beim pro nicht dabei, sonst müsste ich neben comunio.de/.es/.it/.at, comduo und jetzt auch noch der premier fantasy league das ganze hauptberuflich machen. und ich habe noch nieman gefunden der mir das zahlt.
am kommenden freitag geht es endlich los... die tage mal noch ein letztes update. es fehlen mir noch ein paar spieler, wo sind sie denn?? häg, moe, chrisi, gässe, mike, hilbe...
@volki: du hast dich im classic angemeldet, bitte interactive auch noch!
Die Liga hat uns wieder - am vergangenen Wochenende nahm die Bundesliga ihren Spielbetrieb auf - und wie. Was gab es da nicht alles zu bestaunen, und ganz besonders gespannt war man auf den Buddha (Uli Hoeness) und seinen neuen Trainer (dr Jürgen Klinsmann alias "Mir sen die wo gwenna wellet!). Aber immerhin, 4 Tore im Auftaktspiel und eine muntere partie lässt einiges erhoffen für die neue Saison. A props hoffen, in Hoffenheim geht es auch munter zu und der fussballerische Millionärsvorort von Heidelberg macht weiters auf sich aufmerksam. Aber mal ehrlich, wer gegen Cottbus nicht gewinnt (zugegebenermassen eindrucksvoll gewinnt) kann sich gleich stillschweigend in die Reihe der selbstnannten Abstiegskandidaten einreihen. Da wächst grosses, nix Hoppla-Hopp sondern Dietmar Hopp und mit Konzept und einen Fussball Professor auf der Bank in höhere Sphären. Die späte Rache des Prof. Ralf R. an der Liga und an Schalke dafür, dass er all die Jahre scheinbar verkannt wurde. Fortsetzung folgt. Die Fortsetzung läuft bereits in Wolfsburg, und wenn alles glatt geht und mit ein bissl Glück haben wir einen neuen Deutschen Meister, mutmassen einige Experten bereits. Und der Uli muss den Balkon am Rathaus in Wolfsburg doch noch bauen lassen. Gegen Köln nie richtig in Gang gekommen aber trotzdem abgezockt 2:1 gewonnen, schon fast meisterlich. dabei ein guter Kader, wo auch Spieler aus der zweiten Reihe wirbeln und die aus der ersten Reihe noch nicht zu 100 % fit sind. Man darf gespannt sein. Bitter eher Köln und Daum kann ungewollt zur Lachnummer der Liga werden. Gewohnt exzentrisch, mit weit aufgeschlagenen Augen und seinem starren Blick stand er nach dem Spiel zum Interview bereit und antowrtete auf die Frage des Reproters, warum seine mannschaft wie gelähmt gewesen ei in der zweiten Halbzeit: " Ich weiss nicht ob sie ein Medizinstudium sbelegt haben weil sie von Lähmung bei meiner Mannschaft sprechen, meisterlich auch Schalke, trotz bitterem Verlust von Farfan und Huntelaar. Aufgepasst, hier kann eine über 50-jährige Durststrecke zu Ende gehen. Wenig meisterlich Werder - zu einem glücklichen 2:2 gegen Absteiger Bielefeld. Dabei einen Tag vor Anpfiff noch für die Schlagzeile schlechthin gesorgt: Pizzi is back (Wer sitzt vor Spielbeginn noch auf dem Klo? Pizarro!). Von Chelsea zurück an die Weser, auch darf man gespannt sein, denn plötzlich hat Werder vermeintlich zu viele Stürmer. Ailton würde auch noch einen Club suchen wenn es mit Altach nichts wird. Stuttgart findet zu alter Stärke, auch der KSC startet mit einem Sieg in die Saison, ebenso überraschenderweise Hertha (mit den Schweizern dauert eben alles immer ein wenig länger). Enttäuschend dagenen Hannover und Frankfurt, die selbsternannten Uefa Cup Aspiranten. Sich gut und gezielt verstärkt, doch es funkt noch nicht. Bittere Niederlagen an Spieltag 1. Ebenso für Bruno Labbadia und die Werks-11. Dabei 2 Tore geschossen, doch leider 3 kassiert. In Dortmund träumt man nach dem Auftaktsieg schon wieder von einem der oberen Tabellenplätze, doch aufgepasst: so leicht wie Bayer wird es den Dortmundern vermutlich kein Team der Liga so schnell wieder machen. Abwehr quasi gar nicht vorhanden, und trotzdem, dank Neuverpflichtungen Helmes und Renato Augusto immer noch ein bemerkenswertes Offensivspiel abgeliefert. Bitter nicht nur für Kloppo und den BVB sondern auch für den ein oder anderen Ligamanager: Dede raus mit Kreuzbandriss. Willkommen im Club. A props Kreuzbandriss: die bekanntesten Vertreter mit dieser Verletzung im Managerspiel sind Boki, Vorjahressieger und damit Titelverteidiger und Andi Schaukelpferd von der Thannen, der gleich mal den Tagessieg klargemacht hat. Satte 59 Punkte, davon allein 21 vom Tagesbesten Bordon. Von den prominenten Neuzugägen in der Liga konnte lediglich David auffallen, mit 29 Punkten knapp vor Titelverteidiger Boki. Den zweiten Platz belegt Ente Mettauer, eine Kampfansage nach dem durchwachsenen Ergebnis der letzten Saison. Doch es ist ja erst der Anfang der Saison und hinten werden die Schweine fett. Sind wir also gespantn was noch alles passiert in der geilsten aller Kicker-Managerligen (immerhin 180.000 Ligen nehmen in dieser Saion teil!). Bittere Randnotiz: Mandi Schlitzauge Keck hat vor lauter China und Zeitverschiebung verschwitzt (verpennt?) sich für die Interactive Variante anzumelden. Damit gehen ihm 54 Punkte und Platz 2 durch die Lappen. Sachen gibt's...
In der kleine aber feinen Pro Liga holt sich ebenfalls Wälder den Tagessieg, dahinter Boki und Mandi. Gelungener Einstand. Ab heute ist bereits Transferphase.