#1 SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von buffy 15.12.2011 11:17

Der SF-Schi- und Snowboardtag steht wieder an: wir nutzen wie in den Vorjahren die Vorteile des gleichzeitig stattfindenden VN-Erlebnisskitages, der am Sonntag, 8. Jänner 2012 über die Bühne geht. Von den Bahnhöfen Bregenz (7.15 Uhr), Dornbirn (7.30 Uhr), Feldkirch (7.30 Uhr) oder Bludenz (7.45 Uhr) gehts mit Bussen von Herburger Reisen nach Lech. Die Kosten für die Busfahrt hin- und zurück inklusive der Tagesskikarte belaufen sich pro Kopf auf 45 Euro (sechs Euro mehr als 2011, aber immer noch ein Hammerpreis).

In Lech angekommen wartet zur ersten Stärkung wie gehabt ein kostenloses Frühstück zur Verfügung gestellt von der Bäckerei "Backstube Lech" und von "Rauch Fruchtsäfte". Daneben besteht die Möglichkeit, vor Ort gegen die Abgabe der eigenen Skier Fischer-Skimodelle sowie Snowboards vom Sporthaus Strolz zu testen.

Für alle Schitagteilnehmer gibt es auch wieder eine große Tombola mit sensationellen Preisen, darunter ein Skiwochenende mit dem dreifachen Welmeister und Olympiasieger Stefan Eberharter, Helikopterflüge und Tagesskikarten. Für Vereine gibt es in diesem Jahr ein besonderes Zuckerl. Denn jener Klub, der die meisten Skitagteilnehmer stellt, wird belohnt. Als Preis winkt ein Gratis-Skitag mit Tagesticket und Essen in der "Schneggarei".

Mittags wartet für jeden der will ein Menü plus Getränk um nur 9 Euro extra.

Gefeiert wird zum Abschluss beim Après-Ski in der "Schneggarei", wo schon ab 13 Uhr ein DJ aufspielt. Der Erlebnisskitag der "VN" wird übrigens bei jeder Witterung durchgezogen - genauso wie unser SF-Skitag ;-) Eigene Skiausrüstung muss unbedingt mitgenommen werden. Um 18.00 Uhr gehts mit dem Bus wieder heimwärts.

Fakten

- Bequeme Hin- und Rückfahrt per Bus inkl. Skitageskarte um 39 Euro/Person
- Gratis Frühstücksjause mit Getränk
- Vergünstigtes Mittagsmenü um 9 Euro extra (inkl. Getränk)
- Ski- und Snowboardtest
- Tolle weitere Gewinnspiele von Uniqa


WICHTIG:

Als Organisator des Tages benötige ich bis spätestens Freitag, 30. Dezember 2011, von allen, die teilnehmen wollen, verlässliche ("fixe") Zusagen. Ich werde nämlich rasch im Messepark in Dornbirn die Karten für den VN-Erlebnisskitag sichern. Verlässliche Zusagen hier im Forum, per Mail an buffy@superfreunde.at oder telefonisch (Buffy - 06504031000).
#2 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von buffy 03.01.2012 18:22

Teilnehmer bisher:

Andi F.
Buffy
Mathe
Töml
Schtromar
Manu
Gerhard
#3 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von Becherovka 04.01.2012 15:26

Ich bin auch dabei, erwarte Euch auf der Piste.
#4 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von buffy 05.01.2012 12:55

Erwinli müsste auch oben sein.
#5 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von buffy 05.01.2012 15:19

VN-Skitag in Lech-Zürs verschoben!!!

Aufgrund der kritischen Wetterlage in Lech-Zürs wurde der VN-Skitag auf Sonntag, 29. Jänner 2012, verschoben. Da ich unsere Karten bereits geholt habe, bräuchte ich von den teilnehmenden SF Info darüber, ob sie auch am neuen Termin dabei sein können.

Danke und schöne Grüße,

Buffy
#6 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von ente 31.01.2012 21:09

wie wars? gibts wieder ein paar lustige fotos von verendenden linksverteidigern in liegestühlen?
#7 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von buffy 18.02.2012 06:03

SF-Schitag: Großes Abräumen in Lech


Unerwartet erfolgreich verlief der diesjährige SF-Schi- und Snowboardtag am Sonntag, 28. Jänner, in Lech. Nicht nur, dass die teilnehmenden Superfreunde (Mathe, Fischi, Töml, Schtromar, Werner, Gerhard, Boris, Isa und Buffy) trotz eher negativer Prognosen doch noch ganz passable Wetterverhältnisse vorfanden. Was sich darüber hinaus im Anschluss abspielte, war ein SF-Siegeszug der Superlative. Erstmals in der Geschichte des "VN"-Erlebnisschitages gab es einen Preis für den Verein mit den meisten am Schitag teilnehmenden Mitgliedern zu gewinnen. Und diesen Preis haben sich bei seiner Premiere gleich die Superfreunde unter den Nagel gerissen.

Zugute gekommen ist den SF die Verschiebung des Events aufgrund kritischer Wetterlage. Zwei Vereine mit deutlich mehr Teilnehmern waren angemeldet, mussten danach jedoch ihre Absage bekannt geben. Gewonnen haben die Superfreunde insgesamt sieben Tagesschipässe für Lech (für alle sieben "VN"-Erlebnisschitagteilnehmer; Boris und Isa waren schon in Lech) sowie sieben Mittagessen im Wert von jeweils 25 Euro. Der Preis hat damit einen Gesamtwert von fast 500 Euro. Doch dem nicht genug: Töml und Werner haben zudem auch noch bei der Tombola abgesahnt. Tömls 30-Euro-Gutschein wurde direkt in Schnaps angelegt, den neuen Kinder-Schianzug hat Werner vermutlich für später beiseite gelegt.

Zufrieden und entspannt gestaltete sich diesmal die Heimfahrt im Bus. Im Pub in Lustenau ließen einige den gelungenen SF-Schitag noch einmal Revue passieren.

@ente: fotos auf der info-adresse!
#8 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von Becherovka 20.02.2012 13:01

Jieha!
Das heisst wir sehen uns bald wieder in Lech und gehen dann nochmal in die Schneggerei ein paar Zigaretten rauchen und uns anpöbeln lassen?

Ich würde gern die Fotos vom Aprés-Ski sehen, mit Skistiefeln im Pub?
#9 Re: SF-Schi- und Snowboardtag am 8. Jänner 2012 in Lech von ente 28.02.2012 12:19

beitrag kommt gleich mal online, danke buffy für text und fotos!
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz